The Young Revolution

Instagram

Triumphaler Abschluss der Tournee

Mit einer mitreißenden Performance in der vollbesetzten Heiligen-Geist-Kirche in Barmstedt beendete die Jugendgruppe „The Young Revolution“ ihre diesjährige Tournee. Nach Auftritten in den Kirchen in Wilster , Itzehoe , Henstedt-Ulzburg und Süderau wurde am vergangenen Samstag die Dernière des selbst geschriebenen Stücks, das mit tiefgreifenden Emotionen und einer berührenden Geschichte die Zuschauer in seinen Bann zog, gefeiert. Nachdem die charismatische Stimme von Marek Erhardt das Publikum begrüßte und das Einlauflied erklang, unterstützte das enthusiastische Publikum die 42 Jugendlichen auf der Bühne von Anfang bis Ende. Pastor Raphael Steenbuck begrüßte die Zuschauer und stimmte sie auf das Thema des Abends ein: „Heimat finden.“ Inspiriert von realen Begebenheiten erzählt das Stück die bewegende Geschichte von Jakob, einem Obdachlosen, der sein Zuhause verloren hat, und Jill, einer aufstrebenden Musikerin auf der Suche nach ihrem Platz in der Welt. Ihre Wege kreuzen sich unerwartet auf der Straße, was den Beginn einer außergewöhnlichen Reise markiert. Mitreißende Lieder wie „Numb" von Linkin Park und „Am Ende" von Kraftklub, sowie selbst choreografierte Tänze zu Songs wie „Schüttel deinen Speck" von Peter Fox und „Confident" von Demi Lovato verliehen dem Stück zusätzlich Tiefe. Unterstützt wurden diese von einer Lichtshow. In der anschließenden Predigt vertiefte Steenbuck die Thematik des Stückes und hob die Bedeutung von Heimat als Ort der Liebe und Geborgenheit hervor. Er ermutigte dazu, die Hoffnung auf eine ewige Heimat nicht zu verlieren, welche auch oft in zwischenmenschlichen Beziehungen zu finden ist. Neben den künstlerischen Höhepunkten gab es auch bewegende Momente der Anerkennung und Dankbarkeit. So wurden beispielsweise drei Mitglieder der Gruppe verabschiedet. Anlässlich des 15-jährigen Jubiläums von The Young Revolution wurden in einer kurzen Rede der Leitungsmitgliedern Marte Wetteborn und Michael Chen die letzten Jahre kurz Revue passiert. Zum einen veränderte sich das Bühnenbild und die Technik stätig. Auch eine Anfrage für „Das Supertalent“ seitens RTL an Steenbuck in 2018 blieb im Gedächtnis. Zudem bedankte sich die Gruppe bei allen Unterstützern der Saison, neben ehemaligen Mitgliedern unterstützte auch die örtliche KulturSchusterei die Jugendlichen bei ihrer Arbeit. Wer gerne ein Teil der Jugendgruppe werden möchte und zwischen 13 und 14 Jahre alt ist, kann am Nachmittag des 13.09.24 zum Startertag im Barmstedter Gemeindehaus kommen. Dort werden die Gruppe und dessen einzelnen Workshops näher vorgestellt. Die Uhrzeit wird rechtzeitig auf Instagram und der Webseite bekannt gegeben.

News vom: 28.03.2024

Auftritte 2024

Die Auftritte für dieses Jahr stehen fest. Es geht nach Wilster (01.03.), Itzehoe (08.03.), Henstedt-Ulzburg (09.03.), Süderau (15.03.) und Barmstedt (23.03.). Beginn ist jeweils um 19 Uhr. Genauere Infos findet ihr auf unserem Instaprofil im angepinnten Post.

News vom: 01.01.2024

Lebendiger Adventskalender

The Young Revolution wird teil des diesjährigen Lebendigen Adventskalender. Kommt am 15.12. ins Gemeindehaus um 19 Uhr und trinkt Punsch und lasst euch überraschen.

News vom: 10.11.2023

Weihnachtsmarkt

The Young Revolution wird auch dieses Jahr vom 01. - 03.12. auf dem Weihnachtsmarkt in Barmstedt stehen und Apfelpunsch verkaufen. Finden tut ihr uns im Garten des Pastorrats Nord (Chemnitzstr. 9). Öffnungszeiten: Fr + Sa von 15:00 Uhr - 21:00 Uhr | So von 15:00 Uhr - 18:00 Uhr.

News vom: 01.11.2023

TYR-Probefreizeit

The Young Revolution war diese Woche in Liensfeld und hat eine Woche lang intensiv für das neue Stück geprobt.

News vom: 27.10.2023

TYR beim Tauffest

The Young Revolution wird teil des diesjährigen Tauffest am So, 25.06.2023 unserer Kirchengemeinde. Weiter Infos gibt es auf der Website der Kirchengemeinde.

News vom: 15.05.2023

Erfolgreicher Saisonabschluss

Vor einem Monat hatten wir uns Saisonabschluss in Wilster. Die Saison war ein voller Erfolg und wir arbeiten jetzt schon an unserem neuen Stück.

News vom: 15.05.2023

Ausfall Auftritt Wesselburen

Der Auftritt in Wesselburen kann dieses Jahr leider nicht stattfinden. Wir versuchen ein Ersatzort zu finden, können aber nichts versprechen. Wir bitten um euer Verständnis.

News vom: 01.03.2023

Termine Auftritte

Unsere Auftrittstermine für 2023 stehen fest. 17.03.2023 in Süderau - 24.03.2023 in Barmstedt - 25.03.2023 in Wilster. Start ist jeweils um 19 Uhr und Einlass ab 18:30 Uhr (Barmstedt bereits 18:00 Uhr). Weitere Infos findet ihr bei uns auf Instagram.

News vom: 01.03.2023

TYR hat eine Website

Nach einem guten Jahr Entwicklung ist es soweit, TYR hat seine eigene Website. Hier findet ihr verschiedene Infos für uns. Viel Spaß!

News vom: 01.03.2023